Frühlingskonzert 2022

Seit vielen Jahren veranstalten die Schostakowitsch-Musikschule und die Volkssolidarität Lichtenberg ein großes Frühlingskonzert im festlichen Audimax der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin.

Wegen der Corona-Pandemie musste diese Zusammenarbeit zwei Jahre pausieren, nun ist es aber wieder soweit: Pünktlich zum diesjährigen Muttertag stehen die Musiker der Musikschule wieder auf der großen Bühne: Es ertönen für Sie beliebte klassische Werke im ersten Teil, unter anderem aus den „Vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi, und danach bringt Ihnen die Big Swingin‘ Group unter der Leitung unseres Musikschulleiters Olaf Hengst ihren seit über 30 Jahren gewohnten, knackigen und groovigen Sound auf die Bühne. Klassiker von Glenn Miller bis Frank Sinatra, aber auch funky Songs und bekannte Hits werden erklingen.

Wenn Sie noch ein besonderes Muttertagsgeschenk suchen – dieses Konzert wird es mit Sicherheit.

Karten gibt es bei der Volkssolidarität (siehe Plakat) oder direkt vor Ort vor dem Konzert.

Plakat mit den Infos: So, 08.05.2022, 10:30 Uhr, HTW Berlin, Audimax (barrierefrei)

Spielorte | Veranstaltungen

Linie