Streichinstrumente

Streicherinnen

Wir übernehmen die jüngsten Bewerber:innen u.a. aus der Musikalischen Früherziehung und dem Instrumentenkarussell. Das Ausbildungsangebot erstreckt sich über alle Altersstufen bis hin zur studienvorbereitenden Ausbildung.

Ein besonderes Anliegen besteht darin, den Schüler:innen rechtzeitig das gemeinsame Musizieren in den entsprechenden Ensembles zu ermöglichen.

Die Fachgruppe Streichinstrumente bietet Unterricht an folgenden Instrumenten:

• Violine / Geige
  • Viola / Bratsche
  • Violoncello / Cello
  • Kontrabass
  • Ensemblespiel

Es besteht die Möglichkeit, in der Musikschule Instrumente gegen eine geringe monatliche Gebühr auszuleihen. Darunter befinden sich auch sehr kleine für den frühzeitigen Unterrichtsbeginn.

Unsere Fachlehrer:innen

Violine / Geige
Viola / Bratsche
Sebastian Hotze | Birgit Moritz | Evgenia Vynogradska