Bixband

Die Bixband spielt auf der Bühne, links die Sängerin Franzi. Davor steht der Leiter der Band Philip Sindy. An der Bühnenrückwand liest man JazzSchmiede 2022.

Die BixBand wurde 2016 von unserem langjährigen Kollegen Christian Höhle (Modern Soul Band, Stern Meißen) unter dem Dach der Schostakowitsch-Musikschule Berlin-Lichtenberg mit ehemaligen Mitgliedern der „KLEENEN BigBand“ und der „Blechlawine“ gegründet. Seit 2020 ist Philip Sindy neuer Leader der BixBand.

Der musikalische Schwerpunkt der Band liegt ein Stück weit entfernt vom gängigen Bigband-Repertoire: Funk, Soul aber auch mal Rock mit kraftvollen Bläser-Sets plus ambitioniertem Jazz-Gesang bilden die musikalische Basis der Bigband. So verwundert es nicht, dass tanzendes Publikum zu den Auftritten der Band gehört.

Probenzeiten
dienstags 20:15 UhrStandort Karlshorst, Schostakowitsch-Saal