Gesang (klassisch)

Sängerinnen

Die Musikschule hat mit ihrer Gesangsabteilung einen guten Namen. Viele Schüler:innen fanden über ihre Gesangsausbildung den Weg zu weiterführenden Universitäten und Hochschulen. Heute sind sie als Sänger:innen an Opernhäusern, als Korrepetitor:innen, Musikschullehrer:innen, Chorleiter:innen oder als Musiklehrer:innen an allgemeinbildenden Schulen tätig.

Unsere Schule bietet schon sehr jungen Bewerber:innen eine Chance zur Gesangsausbildung. Voraussetzung sind eine gesunde Stimme, musikalisches Gehör und Freude am Gesang. Günstig wirkt sich eine Vorbildung in einem unserer Kinderchöre aus. Der Unterricht im Fach Gesang kann in Einzel- oder Gruppenstunden (bis drei Schüler:innen) genommen werden. Musikschüler:innen, die die Absicht haben, ein musikbezogenes Hoch- oder Fachschulstudium aufzunehmen, können bei besonderer Begabung und entsprechender Leistung in der studienvorbereitenden Abteilung besonders gefördert werden.

Ausbildungsangebote

• Einzelunterricht im Fach Gesang in den Genres Klassischer Gesang und Musical
  • Gruppenunterricht in Stimmbildung
  • Ensemble und Chorsingen (für Schüler:innen der Musikschule entgeltfrei)
  • Musiktheaterprojekte

Unsere Unterrichtsangebote für das Fach Gesang Rock/Pop/Jazz finden Sie hier.

Unsere Fachlehrer*innen
Gesang (klassisch)
Christiane Bach-Röhr | Diana Brückner | Gundula Jahoda | Doerthe Maria Sandmann | Anja Schödel-Otto | Devi Suriani
Musical