Seniorenchor

Seniorenchor

Der Seniorenchor der Musikschule wurde 2008 von unserer langjährigen Kollegin Monika Moritz gegründet. Nachdem zunächst nur Frauen mitwirkten, fanden etwas später auf einem „Tag der offenen Tür“ die ersten drei Männer zum Chor.
Das Repertoire umfasst vorrangig dreistimmige Chormusik, darunter Madrigale, Tanzlieder, Klassik und Romantik und Volkslieder. Die sangesfreudigen Senioren haben ihre Auftritte bei Feiern in Seniorenheimen, im Tierpark Berlin und bei weiteren Festlichkeiten in Lichtenberg.
Das Alter der Chormitglieder bewegt sich zwischen 50 und 90 Jahren. Das kann aber auch gern erweitert werden.

Chorleiterin: Monika Moritz

Linie
Probenzeiten
mittwochs, 18:00 bis 19:30 Uhr
Standort Hohenschönhausen
Raum 103
Linie

Wir freuen uns immer über neue Mitsänger:innen, die Lust und Zeit haben, fröhlich mit uns zu proben.

Anmeldung