Ensemble Rock Barock

Das Ensemble Rock Barock der Schostakowitsch-Musikschule Berlin-Lichtenberg und der Hans-Werner-Henze-Musikschule Marzahn-Hellersdorf probt und musiziert auf feine Weise kleine Kostbarkeiten der Alten Musik aus Renaissance, Barock und Klassik.

Die fortgeschrittenen Musikerinnen und Musiker aus mehreren Generationen stellen dazu im Dialog auch Folkmusic unter anderen aus Brasilien, Ägypten, Norwegen vor.

Auf unseren Konzerten wird das Publikum gern auch eingeladen, einen Kanon mitzusingen oder einen Tanz rhythmisch zu begleiten. Beschwingt und heiter, berührend und stürmisch wird Bekanntes und Neues präsentiert.

Leitung des Ensembles: Sigrun Pleißner (Violinistin)

Probenzeiten
mittwochs, von 19:00 bis 21:00 Uhr
(alle zwei Wochen)
Standort Karlshorst
Raum 325
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist linie_orange1.gif

Wir freuen uns immer über neue Mitspieler:innen (insbesondere Gitarre, Cembalo, Streichinstrumente und Holzblasinstrumente). Musiker:innen mit Interesse an Alter Musik im weitesten Sinne sind herzlich willkommen. Die Teilnahme ist auch nur projektgebunden möglich. Für eine Anmeldung bitte direkt an Frau Pleißner (E-Mail) wenden.