50 Jahre Fennpfuhl

Am 16. September wurde das 18. Fennpfuhlfest auf dem Anton-Saefkow-Platz gefeiert. Unter dem Motto „Wir von hier“ präsentierten sich zahlreiche Vereine, Projekte und Initiativen aus dem Stadtteil Fennpfuhl mit Ständen sowie Beiträgen am Bühnenprogramm. In diesem Jahr gab es dabei noch etwas ganz besonderes zu feiern: Der Stadtteil wird 50 Jahre alt. Am 1. Dezember 1972 wurde der Grundstein für das erste Wohnhochhaus am Roederplatz gelegt. Der Tag gilt als die Geburtsstunde des heutigen Ortsteils Fennpfuhl. 

Die Musikschule ist seit vielen Jahren eng mit dem Stadtteil verbunden. Deshalb waren wir beim bunten Bühnenprogramm „Wir von hier“ sehr gern dabei. Hier einige Impressionen von diesem ziemlich stürmischen, aber trotzdem wunderbaren Tag am Fennpfuhl:

Großer Andrang beim Bühnenprogramm, im Vordergrund unser Percussionensemble
Stürmisch und kalt und trotzdem mit viel Publikum: das 18. Fennpfuhlfest 2022
Das Percussionensemble "Der dritte Trommelstock" in Aktion
Das Percussionensemble „Der dritte Trommelstock“ unter der Leitung von Mirko Schurig wurde sehr gefeiert.
Auf der Bühne spielen die acht Mitglieder des Hanoi-Ensembles in bunter Tracht auf ihren traditionellen asiatischen Instrumenten.
Acht Mitglieder des Hanoi-Ensembles traten in bunter Tracht und mit ihren ihren traditionellen asiatischen Instrumenten auf.
.
Zum Schluss kam die Sonne heraus und tauchte die Bühne in goldenes Licht.
Am Ende kam sogar die Sonne heraus und zauberte doch noch ein Lächeln auf die Gesichter der Musiker:innen.

Möglich gemacht wurden diese Auftritte ebenfalls von der Senatsverwaltung für Kultur und Europa im Rahmen der Initiative DRAUSSENSTADT.