40 Jahre Clara-Schumann-Chor

4. September 2021

Der Clara-Schumann-Chor beim Singe-Flashmob
Herzlichen Glückwunsch zum Chorgeburtstag!

Unser Clara-Schumann-Kinder- und Jugendchor feiert in diesem Jahr sein 40jähriges Jubiläum – herzlichen Glückwunsch! Neben einer rauschenden Geburtstagsfeier am 7. August im Garten der Rummelsburger Erlöserkirche gab es am 4. September in Karlshorst einen großen Singe-Flashmob mit Chor und Gästen und anschließend eine Festansprache durch unseren Musikschulleiter Olaf Hengst mit feierlicher Übergabe eines tollen Überraschungsgeschenks an den Chor.

Die Mitglieder der Clara-Schumann-Chöre beim Singe-Flashmob
Von allen Seiten strömten die großen und kleinen Sänger:innen der Clara-Schumann-Chöre auf den Karlshorster Stadtplatz
Clara-Schumann-Chor beim Singe-Flashmob
Mit tollen Liedern und Tänzen brachte der Chor Leben auf den Stadtplatz hinter dem Karlshorster Theater
(Foto: Stephan Röhl in Kooperation mit dem Chorverband Berlin)
Chorleiterin Ute Franzke
Chorleiterin Ute Franzke leitet den Chor seit 2008 sehr erfolgreich
Musikschulleiter Olaf Hengst
Musikschulleiter Olaf Hengst würdigt die hervorragende Arbeit von Chor, Chorleiterin und den vielen fleißigen Helferinnen …
Übergabe des Jubiläumsgeschenkes
… und überreicht als Jubiläumsgeschenk eine Handpan („Onoleo“), die sich der Chor schon lange gewünscht hatte
Ute Franzke probiert das neue Musikinstrument aus
Das neue Musikinstrument wird an Ort und Stelle ausprobiert
Chorleiterin und Musikschulleiter
Vielen Dank und weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Chorarbeit, liebe Frau Franzke!

Fotos: Hariette Scherat (außer Bild 3)