Blechblasinstrumente

Tuba

Blechblasinstrumente sind in unserer Musikschule im Klassik- und im Rock-Pop-Jazz-Bereich zu finden.

Über den stilistisch breit angelegten Unterricht hinaus ermöglicht es die Musikschule den Schüler:innen, im Blasorchester, in der Bigband oder in unseren klassischen Orchestern und Ensembles gemeinsam zu musizieren.

Es gibt in einem begrenzten Umfang die Möglichkeit, Instrumente auszuleihen.

Voraussetzung zum Erlernen eines Blechblasinstrumentes

Das Aufnahmealter für diesen Fachbereich kann schon bei 6 bis 7 Jahren liegen. Wenn der Einstieg so früh erfolgt, stehen Ihnen unsere Dozent:innen im Vorfeld gern beratend zur Seite.
Für das Musizieren auf diesen Instrumenten ist eine gute Konstitution erforderlich. In der Zeit des Zahnwechsels werden individuelle Lösungen für den Unterricht gefunden.

Für erwachsene Anfänger:innen sind Blasinstrumente sehr gut geeignet.

Unsere Fachlehrer:innen

Horn
Arnaud Morel
Posaune / Tuba