Akkordeon

Akkordeonist

Das Akkordeon ist ein verhältnismäßig junges Instrument. In seiner wechselhaften Geschichte wurde es für die unterschiedlichsten Musikrichtungen genutzt.

In der heutigen Zeit entwickelt es sich immer mehr zu einem „seriösen“ Mitglied der Instrumentenfamilie, welches auch in Konzertsälen zu hören ist.

Unsere Musikschule bietet interessierten kleinen und großen Schüler:innen die Möglichkeit, sich von der Vielfalt dieses Instrumentes zu überzeugen.

Qualifizierter Unterricht ermöglicht es, die verschiedensten Stilepochen kennenzulernen. Das Literaturangebot reicht von alten Meistern über die Akkordeonklassik und moderne Unterhaltungsmusik bis hin zur Folklore.

Unser Angebot umfasst Einzel- und Gruppenunterricht. Großer Wert wird auch auf die kammermusikalische Ausbildung gelegt. Es ist möglich, in verschiedenen Gruppen sowohl mit mehreren Akkordeons als auch mit anderen Instrumenten zu musizieren.

Damit man das Instrument in Ruhe kennenlernen kann, ohne sich gleich mit dem Kauf eines Akkordeons zu binden, stellt die Musikschule gegen eine monatliche Gebühr Ausleihinstrumente zur Verfügung. Für den Unterricht werden Schulinstrumente benutzt.

Unsere Fachlehrer:innen

Akkordeon
Natalie Bauer | Viktor Bröse | Aleksei Kulikovskii | Lars Sebastian Linke | Sanja Mlinaric | Kirsten Mögelin | Timofey Sattarov
Leiterin der Fachgruppe Akkordeon