Foto: Florian Reinke |
|
Stanislaw Widulin widmet sich hauptsächlich der Modernen Musik und konzertiert als Solist, Begleiter sowie mit verschiedenen Kammermusikensembles.
Der gebürtige Russe mit typischer russischer Klavierausbildung von der Musikschule bis zur Russischen Musikakademie Moskau, wo er in der Klavierklasse von Arthur Bernhardt studierte, lebt seit 1990 als freiberuflicher Musiker in Berlin, wo er seit 1993 an der Schostakowitsch Musikschule Berlin Lichtenberg unterrichtet.
Von 1997 bis 2002 leitete er jährlich im Rahmen der Internationalen Schostakowitsch Tage Klaviermeisterkurse in Berlin und Rheinsberg.
Seit 2003 ist er Leiter der Internationalen Klavierkurse der Neuen Musik für Kinder und junge Musiker in der Musikakademie Rheinsberg.
|