Russische Chöre


an der Schostakowitsch-Musikschule Berlin-Lichtenberg



Foto: Hariette Scherat
Russischer Kinderchor

Der Russische Kinderchor der Schostakowitsch-Musikschule Berlin-Lichtenberg wurde 2010 gegründet. Er feiert in diesem Jahr sein 5jähriges Bestehen.

Das Repertoire umfasst europäische und russische Chorwerke, Volkslieder, klassische, populäre und moderne Musik. Regelmäßig gibt der Chor eigene Konzerte und beteiligt sich an verschiedenen Projekten.

Er ist immer offen für neue Mitsängerinnen und Mitsänger. Geprobt wird in drei Altersgruppen immer samstags, außer in den Schulferien.

Probenplan Russischer Kinderchor

fünf- und sechsjährige Kinder: samstags, 9:30 bis 10:15 Uhr
Kinder der 2. bis 4. Klasse: samstags,10:15 bis 11:00 Uhr
ab der 5. Klasse: samstags,11:00 bis 12:00 Uhr

Probenort: Schostakowitsch-Saal, Stolzenfelsstraße 1, 10318 Berlin




Russischer Erwachsenenchor

Seit März 2015 besteht nun auch ein Russischer Chor für Erwachsene. Er steht nun vor seinem Bühnendebüt und nimmt gern noch Sängerinnen und Sänger mit musikalischen Vorkenntnissen auf.

Der Chor probt mittwochs von 18.45 bis 19.45 Uhr im Kulturhaus Karlshorst, Studiobühne (Treskowallee 112, 10318 Berlin).


Leitung der Chöre: Irina Freitag
Kontakt: irina.freitag@gmx.de